3 Gedanken zu „Demokratie ist schon manchmal komisch“

  1. Nein, ganz so war es leider nicht. So wurde damals Hitler von einem großen Magazin zum charismatischsten Mann der Welt gewählt. Die ganze Erde und viele Leute hatten nicht die Weitsicht, zu erkennen, wohin *sarkastisch gesprochen* der Führer führen wird. Und ich stimme Dir zu, da genau gibt es die Parallelen – und heute noch viel mehr Informationsmöglichkeiten. Ich verstehe die Amis, die jetzt sagen, sie wandern aus. Ich habe heute früh auf mdrINFO-Radio über solche Leute einen Bericht gehört. Klar, ich kann mich nicht wirklich in die Zeit zurückversetzen, aber ich denke, ich wäre damals auch aus Deutschland auch ausgewandert. Schließlich habe ich in meinem Leben auch schon einen ähnlichen Break hingelegt.
    Trotzdem hatte ich gedacht, daß jetzt in USA mehr Leute Kerry wählen würden. Es war doch erstaunlich, wie viele Promis diesmal dort Flagge gezeigt haben. Ich dachte, das würde viel mehr bewirken. Da haben Musik- und Showgrößen, Schauspieler und Filmemacher dafür geworben, Kerry zu wählen und sind ja damit auch ein gewisses Risiko der „Entblößung“ eingegangen. Das ist für amerikanische Verhältnisse eine große Sache gewesen.
    Ok, Schluß jetzt. Ich denke an die 7 Minuten in Michael Moores Film, als die Welt wirklich sehen konnte, wie Bush auf die Meldung reagierte, daß sein Land angegriffen wird. Jeder denkende Mensch kann sich seine Meinung bilden. Diesem Mann würde ich mein Land nicht anvertrauen wollen. Danke an Schröder, daß er keine deutschen Jungs zum totschießen in den Irak schickt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar