MP3-Regal

durchfall

MP3 oder irgendein entsprechendes Derivat ist sicherlich das Musikmedium der Zukunft. Musik im Online-Shop zu kaufen ist praktisch und wenn man nur ein bestimmtes Lied statt eines kompletten Albums möchte obdrein auch noch günstiger. Soweit so gut. Musik wollen, runterlanden und auf dem Rechner speichern. Fertig.
Gestern abend stand ich mal wieder vor meinem CD-Regal und hab in meiner Sammlung gestöbert, ein paar alte Scheiben angehört. Schön.
Die CDs stehen alphapetisch sortiert im Regal. Einige hab ich schon ewig nicht mehr gehört, schon fast vergessen dass ich sie habe. Da sind wirklich welche dabei die schon 15 Jahre auf dem Buckel haben.
Vor 15 Jahren gabs XT PCs mit 5 MHz – Festplatten mit 10 MBs. Was wirts wohl in 15 Jahren geben? Meine CD-Sammlung sicherlich. Und die MP3s wo sind die in 15 Jahren? Da sind GigaBytes an MP3s auf irgendwelchen Rechnern, Festplatten, CDs und DVDs von mir verteilt. Der Sortieralgorithmus heißt Zufall.
Es gibt kein Regal für meine MP3s. Sie haben auch keine Covers. Mit 100%iger Sicherheit sind da auch schon wieder welche davon verschwunden. Wer soll denn da den Überblick behalten? Medieninformatiker.

Schreibe einen Kommentar