Dieser 23.12. wurde vom Chef höchst persönlich durchgeplant – sogar incl. Mindmap. Die Familie wurde gebrieft und eine Kommandoaktion eingeschworen. 7:00 aufstehen, frühstücken und dann zum Real. Im Real aufteilen – Mädchen zu Mädchen und Junge zu Junge – und dann gezieltes Power Shopping.
Die Realität hat uns aber mal wieder eingeholt, schon gleich bei TOP 1, als wir um 10:10 Uhr aufgewacht sind. Um gut 11:30 Uhr sind wir auf den Parkplatz gefahren und gute 20 Min. später hatten wir auch einen für uns ergattert. Dass unvorhersehbares eintritt, damit muss man rechnen, aber nicht, dass die gleich am Eingang eine Lego/Playmobil-Großkistensonderverkaufsfläche einrichten.
Aus lauter Wut darüber dass es nichts gab, hat Kind 2 gleich ein Nutella-Glas, mit voller Wucht aus dem Wagen heraus, auf den Boden geschmissen. Das ist aber bei dem Gedränge keinen aufgefallen und die Chefin konnte das kaputte Glas auf Höhe der Gefriertruhen wieder entsorgen. Der Andrang an der Fischtheke war ok, und der Rest verlief dann aber einigermaßen routiniert. Nur der zwanglose Besuch vom MediaMarkt wurde von der Chefin kategorisch abgelehnt. Wir sind voll auf Weihnachten.