Das Wetter im Nürnberger Westen, schaut auf jeden Fall gut aus, für den Prototyp zumindest, Ladies and Gentlemen we proudly present: die Hack’sche Wetterstation. Der nächste Schritt ist die Daten dann auf Open Weather Map zu veröffentlichen, wie cool ist das denn?
Fett und zwecks Regenmenge sehr praktisch, weil nedd allzu weit weg vom Acker – Respekt!
Der Physiker in mir gratuliert dem Ingenieur in dir, wobei ich die „Meilen pro Stunde“ in der Windgeschwindigkeit natürlich nur mit einer gerunzelten Augenbraue zur Kenntnis nehmen kann. (Metrisches System! Metrisches System!)
Mentor, Dipl-Inf. – da ist kein Ingenieur in mir, gut ein kleiner Power-Point Ingenieur vielleicht. Aber, der Informatiker in mir hat sich, wie ein kleines Kind, über die Installation und Inbetriebnahme des Systems gefreut, vor allem darüber dass sich die bunten Bilder aus den Standard-Templates mir nichts dir nichts generieren haben lassen… Und alles über Remote und ohne GUI, super!
Ich brech ab… DETAILS zum „metrischen System“ findst du morgen im Postfach… die Kollegen bei einer britischen Konzernmarke haben sich ZURECHTü ber Australier lustig gemacht 🙂
Locker bleiben UND nicht auf „Senden“ drücken, alles gefixt. Jetzt sollten auch die Ingenieursseelen wieder ruhig schlafen können.