Abrechnung

Männer haben Weitsicht und werfen nicht alles weg was auf dem ersten Blick nicht mehr gebraucht wird. Vor allem bei Kabeln und Elektrokram gibt es eigentlich nur sehr selten Sachen, die es verdient haben nicht sofort blindlings weggeschmissen zu werden. Ein gutes Beispiel dafür sind alte Laptop Netzteile.
Frauen sagt man nach ein Sammlergen zu haben, was aber nicht bedeutet, dass sie die Weitsicht der Männer teilen oder gar verstehen, es bedeutet einfach nur, dass sie ein einem Laden auch noch aus dem Augenwinkel heraus innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde ein Sonderangebot wahrnehmen. An dieser Stelle darf Sammeln nicht mit Aufbewahren verwechselt werden, obwohl Frauen das Aufbewahrungsgen in mutierter Form auch besitzen, es beschränkt sich aber auf Tupperware.
Worum es eigentlich geht, ist der Geburtstag vom Kind 2 wo Vertreter beider Gattungen aufeinander getroffen sind, allerdings waren die Tupperware-Aufbewahrer klar in der Überzahl und der Mann hatte seine Mühe sein Kabeldebot zu rechtfertigen. Aber bekanntlich trifft man sich ja zweimal und das zweite mal war Samstag morgen. Da war es nämlich so, dass das Netzteil von der Hack’schen Küchenrecheneinheit mit einem Knall den Dienst quittierte. Batsch, 70 € am Arsch.
So und jetzt kommt der große Auftritt vom Mann, der das alte Netzteil 2008 nicht weg geschmissen hat und der auch noch über eine elektrotechnische Ausbildung verfügt. Der hat nämlich aus dem neuen kaputten Netzteil mit nicht kaputten Stecker und dem alten nicht kaputten Netzteil mit dem kaputten Stecker ein nicht kaputtes Netzteil mit nicht kaputten Stecker gezaubert und damit die IT-technische Anbindung der Küche sichergestellt, ohne das Haushaltsbudget nur im geringsten zu belasten. So ist das nämlich mit der Weitsicht und deshalb sind Kisten voller Kabel im Keller so wichtig.

1 Gedanke zu „Abrechnung“

  1. alternativ auch Dachboden statt Keller… seit gefühlt 10 Jahren hör ich immer „und wenn du ma Urlaub hast, kommst amol heim und schmeißt endlich ma was von dem Zeug weg…“ – noch 5 Tage und es is für 2013 auch gegessen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar