Bei vielen Leuten ist das Internet wegen seiner Anonymität verpönt. Das ist totaler Quatsch, das Internet ist transparent, ohne Ende! Früher zum Beispiel hat es den Quelle-Katalog gegeben oder den von Neckermann, man hat zwischen den beiden verglichen, sich was rausgesucht, bestellt und gewartet bis es endlich gekommen ist. Es gab bestenfalls ein Garantie dass die Lieferung innerhalb von 14 Tagen bearbeitet wird. Da war man dann abhängig vom Briefkastenleerungszyklus, Postbeamten, … usw.
Heute bestellt man online – nachdem man sich den besten Preis bequem heraussuchen lassen hat – bekommt eine Mail bei Bestellungseingang, eine Mail bei Bestellungsbearbeitung, eine Mail bei Zahlungseingang, eine Mail bei Bearbeitung im Lager und letztlich eine Mail bei Versandt (incl. Code zur Verfolgung beim Paketzusteller).
Den Code gibt man auf der Seite des Paketzustellers ein und sieht dann, dass das Paket eingegangen ist, das Paket auf dem Weg von Versandzentrum A nach Versandzentrum B ist, grade in den Laster verladen wurde und bald angeliefert wird. Besonders spannend ist dass man mehr oder weniger live mit bekommt wenn der Paketzusteller grade vor der Haustür steht – und keiner daheim ist und er das Paket wieder mitnimmt. Und das kannst du von jeden Punkt der Welt aus beobachten! Und weil das Internet so komplett überall ist, kannst du mehr oder weniger zeitgleich noch Mails vom Spielplatz empfangen! Tatsächlich, daheim ist wirklich keiner! Und das geht alles online und du kannst dich 400 km entfernt von daheim in den Arsch beißen. Wie geil ist das denn!?!