Tagesaufgabe erfüllt

Wir haben vor ein paar Wochen ein altes abgeranztes Kinderrad gekauft und im Keller deponiert. Am Wochenende hat es die Kleine zufällig gefunden und seither dreht sich alles nur noch um das Rad. Meine Tagesaufgabe war deshalb heute Stützräder zu besorgen. Also bin ich mit einem alten Gutschein zum Zweirad Center Stadler in der Nopitschstraße gedüst: Hallo, ich hätte gerne Stützräder für ein Kinderrad. Da brauchen wir das Rad, sonst kann ich nichts für Sie tun! Wie jetzt, soll ich das Rad jetzt quer durch Nürnberg schleppen nur wegen zwei Stützräder? Ohne Rad kann ich leider nichts für Sie tun, weil es verschiedene Typen gibt. Sorry. Service-Nazi! * Hätte ich nicht diesen Gutschein, wäre der Fall Zweirad Center Stadler für mich hiermit abgehakt.
Also nochmal heim gefahren, das Hinterrad fotografiert und nochmal hin und diese räudigen Stützräder gekauft. Auf dem Heimweg, bin ich dann noch bei einem Rad-Laden in Schweinau vorbei gefahren und habe ein Beratungsgespräch bekommen, so wie ich es mir vorstelle: Hallo, ich bin vom Rad gefallen und jetzt geht meine Gangschaltung nicht mehr. Moment ich schau mir das mal an. Sauber, da hats dich sauber auf die Schaltung gelegt. Und jetzt? No da bringst ma dei Rad morgn vorbei, dann kannst es übermorgn wieder mitnehma, kostn dutz dich a halba Stund Arbeit.
*) Hier hätten wir unsere High Tech Handys mal super anwenden können: Sie schießt mit ihrem Smartphone ein Foto vom Hinterrad und schickt es auf meines. Aber leider war Sie grad unterwegs…

4 Gedanken zu „Tagesaufgabe erfüllt“

  1. Lass das mit den Stuetzraedern. Nimm ein Laufrad und wenn sie das gut beherrscht, gibts Du ihr das richtige Rad. Innerhalb ner Stunde kann sie dann ohne Hilfe Rad fahren.

    Antworten
  2. ACK… Stützräder = FAIL, die helfen weder dem Kind noch den Eltern. Sie wird so oder so wie alle anderen Kinder auch 2-3 mal „abstürzen“ und sich ein paar Schürfwunden einfangen, aber überlebt hat das noch jedes Kind – ohne Stützräder geht’s halt schneller 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar