Schanze – Playmobil Fun Park – Dach

Gemessen am letzten Jahr ist alles glatt gegangen: ich war am Schanzenbräu-Fest, hatte Spass, war mit dem Rad unterwegs, habe mir nichts gebrochen und war heute top fit! Ha! Habe sogar noch einen Besoffenen gesehen der vom Rad gefallen ist, konnte leider kein Mitleid haben.
Heute war Familientag, wir waren im Playmobil Fun Park. Die Aktion war ganz ok, als es die Chefin heute morgen vorgeschlagen hat, habe ich zwar erst mal geschluckt; ich hatte irgendwie „sowas wie Zoo“ im Hinterkopf und Zoo heißt Vollstress. Der Playmobil Fun Park war nicht zu stressig, nicht zu teuer und auch für Erwachsene eine gute Unterhaltung. Ganz klares „Passt scho!“. Im Zoo trifft man immer wieder auf so verbissene Leute die tatsächlich wg. der Tiere dort sind, oder junge Paare auf Romantiktrip (i.d.R. geht kein Kerl in den Zoo, man wird gezwungen und erwartet zu hause eine tierische Gegenleistung) und Menschen, die sich von Kindern gestört fühlen. Im Playmobil Fun Park findest du so etwas nicht, dort sind ausschließlich Eltern, die halbwegs heil durch den Tag kommen wollen und Kinder die unbedingt müde gemacht werden müssen.
Wenn alles so läuft wie in der letzten Woche, dann werde ich am kommenden Samstag das Treppenhaus im Dach streichen können. Wir können uns dann langsam auf das oberste Stockwerk ausbreiten. Das wird eine komplett neue Erfahrung wenn man rauf ins Dach kann und nicht Angst haben muss dreckig zu werden. Es läuft, es muss nur noch der Husten weg.

Schreibe einen Kommentar