Fahnen hab ich regelmäßig, nur eine von Deutschland hab ich nicht. Das ist mir vorgestern aufgefallen, als ich mit in den Lederer-Biergarten geschleppt wurde. Mir war nicht bewußt, dass man bei einem Länderspiel dort hin geht, um das Länderspiel zu gucken – rechnete vielmehr damit dass da eine kleine Ecke für Fußball-Deppen ausgewiesen ist.
Egal, als so ein Depp – es war wirklich einer – neben mir eine Deutschland-Fahne von einem fliegenden Händler erstand (der Umstand, dass sogar fliegende Händler dort waren, kann der Leser als Indiz für die Atmosphäre im Biergarten nutzen) und dann wie wild damit rumwedelte wurde mir klar, dass ich keine Fahne habe. Keine deutsche, bayerische oder fränkische, auch keine vom 1.FCN und von Ferrari – ich hatte mal eine von DIO (geklaut), ansonsten null, keine Fahne, noch nicht mal ein Fähnchen.
Gestern hab ich dann mal meinen Schrank durchwühlt und musste feststellen, dass es da auch kein T-Shirt mit den Zeichen eines Landes gibt – vom Sepultura-Trikot mal abgesehen, aber das ist ja nicht von Brasilien sondern von Sepultura. Das einzig nationale etwas was es da gibt ist ein rotes T-Shirt von der SPD und das passt nicht mehr – schlechte Qualität.
Und was will ich jetzt damit sagen? Eigentlich nur, dass ich nix besitze das Rückschluss auf meine Herkunft zulässt (ausser mein Mundwerk natürlich). Im Zuge ständiger Globalisierung ist es sicherlich nicht schlecht sich seiner Roots zu besinnen… Ein Franken-Shirt muss her!
4 Gedanken zu „Kein Patriot“
Kommentare sind geschlossen.
Wennst ein gutes Franken Shirt irgendwo findest, nehme ich auch eines!
hab da an eines in der Art Rechen+“Alla dooch Klös“ gedacht. Der http://www.frankenladen.de wird aber grad umgebaut. Verdammte Axt!
Schau halt mal!
Vielleicht kann man sich ja auch selbst eines anfertigen lassen?? So in der Art eines Trikot oder so??