Süd-West-Trip

Die letzten vier Tage haben wir uns in Baden-Württemberg rumgetrieben. Genauer gesagt erst Württemberg dann Baden.

Freitag: Abfahrt nach Metzingen, dem Fabrikverkaufs-Mekka. Nike, Levis, Esprit, Boss usw.; war eigentlich ganz nett, hat mich aber irgendwie leicht an Herzogenaurach erinnert – viele Schnäppchen waren gar keine. Weiterfahrt nach Rust in unser Gästehaus. Allerdings haben wir nicht den Weg über die Autobahn genommen, sondern sind quer durch den Schwarzwald gedüst – jetzt wissen wir wo die Junghans-Uhren her kommen.

Samstag: 10.00 Uhr Einmarsch in den Eurpapark, 10.45 Uhr die erste Achterbahn – dann im Achterbahnen im 60 Minuten-Rhythmus, GEIL! 19.30 Uhr wir verlassen den Park und lassen den Tag in einer Pizzaria ausklingen.

Sonntag: Gleiches Spiel. Nur mit dem Unterschied, dass wir durch einen glücklichen Zufall gleich nach der ersten Achterbahn in den Silverstar gehn. Der Silverstar ist die größte Achterbahn in Europa (… oder so) und es standen einfach fast keine Leute an. Treffer! Deshalb warn wir gleich zweimal drin! Der Beweis:

 

Silverstar 

Montag: 10.00 Uhr Aufbruch. Rust ist ca. 5 km Luftline von Frankreich entfernt, also entschließen wir uns einen kleinen Frankreich-Abstecher auf dem Heimweg zu machen. Ziel: Straßburg, ziemlich cool man fährt Richtung Rhein – alles Deutsch – fährt über einen Rheinbrücke und peng: Frankreich. Straßburg ist meiner Meinung nach eine Mischung aus den Altstädten von Nürnberg und Bamberg – kann mich also nicht wirklich vom Hocker reißen. Nach 3 Std. Frankreich treten wir dann die Heimfahrt an. Genug Europa für heute.

Fazit: Super Wochenend. Es dauert jetzt noch ein bisschen bis ich mir eine Digicam kaufen kann.