Post-Weihnachtliches

Der Schnee hat auch was gutes: der Schwiegervater hat alle Holzmachaktivitäten für heuer eingestellt. Im Januar muss er arbeiten, wir können also erst wieder im Februar raus. Anfangs wusste ich nicht was ich mit der ganzen Zeit anfangen sollte und habe mich kurzerhand dazu entschlossen krank zu werden, klassischer Katar, so wie alle hier in der WG.
Was unbedingt noch zu erwähnen ist, ist dass Gänsebrust rel. einfach zu zubereiten ist, wir haben uns grob an dieses Rezept hier gehalten und hatten ein köstliches Mahl! In a Nutshell: Hautseite einritzen, von beiden Seiten in einer Pfanne anbraten und dann im Ofen bei 160°C bei Umluft garen, abschließend mit einem Pinsel die Würze aus Honig, Essig und Sojasauce auftragen und dann bei Oberhitze schön knusprig werden lassen. Et voilà!
Ansonsten versuchen wir grade den Bergen von Geschenken, die das Kind bekommen hat, Herr zu werden und sortieren grob so: weg und erst im Sommer wieder raus, weg und nie mehr raus, in die Spielekiste und was anderes dafür weg. Manchmal glaube ich unsere Eltern sind sich der Tatsache nicht bewusst, dass das Kind ein eigenes Zimmer hat und die Räume unten eigentlich zum Wohnen da sind und kein Mega-Kinderzimmer sind…

Schreibe einen Kommentar