Am Mittwoch hab ich mir eine 40 GB USB Festplatte bestellt – als Dateneimer für unterwegs. Heut hab ich sie bekommen. An jedem drecks Rechner hat das Teil funktioniert, nur an meinem Powerbook net. Das erste Mal, dass es mich wirklich enttäuscht hat!
Die Fehlersuche: Vielleicht hat es Probleme mit der 40 GB großen FAT32 Partition? Ok – machen wir einfach zwei kleine daraus… Nix! Vielleicht liefert ja die eine USB-Schnittstelle net genug Saft? Ok – dann schließen wir halt des Spannungsversorgungskabel an der 2. USB-Schnittstelle an… Wieder nix! Verdammte Axt!!!
Warum eigentlich immer ich? Ok – jetzt wird gegooglet… Wieder nix! Alle ham sie Firewire-Platten. Verdammt! Die Idee: ich hol mir den Saft von einem PC an dem das Teil lief und stöpsel nur das Datenkabel in den Mac… geht! Juhu, jetzt hab ich einen ultra mobilen und großen Datenspeicher, der überall geht – nur mein niedlicher Mac bringt den Saft net her. Wieder verkauft. Wer braucht schon USB-Festplatten? Firewire ist eh schneller 😉