Gifhorn


View Larger Map
Ich war schon mal in Gifhorn und meine Erinnerung an Gifhorn lässt sich in 2 Worte zusammenfassen: „Vergiss“ + „es“. Gifhorn liegt im Mitteldeutschen Niemandsland, könnte aber auch genau so gut in der Oberpfalz liegen.
Gestern musste ich dort wieder übernachten. Als mir hingefahren sind haben wir ein komisch beleuchtetes Wohnmobil am Straßenrand gesehen. Ah, das ist wohl so ein mobiler Puff. Wie mobiler Puff? Was du kennst keinen mobilen Puff? Nein. Mobile Puffs… bla …
Ok, ich habe die Hintergrundgeschichte schon wieder vergessen, streiche aber „vergiss“ + „es“ und setze „mobiler“ + „Puff“. Das macht Gifhorn zwar nicht interessanter, gibt einer weiteren Gifhorn-Reise aber irgendwie seinen verruchteren Touch.
Außerdem habe ich heute morgen herausgefunden dass man für eine Runde um den Weiher von Gifhorn ziemlich genau eine viertel Stunde braucht. Das ist super, weil es das Laufen vor dem Frühstück planbar macht. Erweitere: „mobiler“ + „Puff“ + „gute“ + „Vorfrühstückslaufstrecke“. Das reicht um das Schicksal erträglicher zu machen.

2 Gedanken zu „Gifhorn“

Schreibe einen Kommentar