Ich war daheim

Eigentlich sollte der Abend mit einem Bier in der Kaiserburg enden. Eigentlich – wären da nicht die Rollos mit Luftschnittstellensteuerung gewesen die ich unbedingt in Betrieb nehmen musste bevor die Verputzer alles zu putzen. So gegen Zehn war ich dann fertig und der Regen begann. Regen ist derzeit alles andere als gut, weil wir grade keinen richtigen Abfluss am Anbau haben und Regen (jetzt je nach dem wie stark) feuchte Wände im Anbau hinterlässt.
Ich war da als der Regen kam und ich bin sauber aufs Dach gekrabbelt und habe versucht alles einigermaßen abzudecken. Als ich tropfnass gegen elf wieder rein kam fing der Nachwuchs an zu schreien. Ich tippe auf neue Eckzähne, die Chefin hat da viel schlimmere Befürchtungen. Gut, die Kleine hat weiter geschrien und geschrien und da kommt dann der Moment wo du als Bezugsperson Nr. 2 einfach nicht mehr helfen kannst und nur noch Mutter zählt.
Heute und morgen muss die Chefin aber arbeiten, d.h. Mutter ist weg. Naja, ich hatte geplant eigentlich das Kind bei einer Oma abzugeben und feiern zu gehen… ich glaube das kann ich mir sauber ans Bein schmieren. Bezugsperson Nr. 1 ersetzen ist aber auch eine feine Sache.

Schreibe einen Kommentar