Ich habe die FRITZ!Box WLAN 3170 von der Nefkom zum DSL-Anschluss geschenkt bekommen und war damit erst mal nicht zufrieden. Jetzt bin ich es – halbwegs jedenfalls – weil: ich habe „Expertenansicht aktivieren“ gefunden. Jetzt geht Dyndns und ich bin zufrieden, halbwegs zumindest.
Wenn dir über Weihnachten mit dem Ding langweilig wird, baust dir halt damit mal was zusammen: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=525
Auf der 7170 läuft auch Debian Etch 🙂
Fritz-Sachen sind cool, hab vor einer Woche eine 7170SL mit Y-Kabel durch den prima Support von AVM zur „echten“ 7170 mit Festnetzanschluß zum Laufen gebracht. Einstellungen von ISDN-Telefon, Fax (das intern empfängt) und analogem Telefon war ein Kinderspiel.
Mir schaudert es, wenn ich an früher zurückdenke: Telekom-NTBA, Euracom IDSN Anlage, V24-Kabel und Dos-Programm zum Einstellen, würg 🙂
Also ich bin voll zufrieden, und übrigens seit Jahren Kunde von Mnet/Nefcom (früher Augustakom).
Gut dass es solche Alternativen gibt – Telekom sucks 🙁
Grüße
Rainer
Hmm, ich hab bloß die 3170 – 7170 ist natürlich cooler. Aber egal, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ich wart mal auf den Nachfolger der aktuellen 7270… die hat ja wieder nur 100 Mbps Ethernet und (noch) kein IPv6, das müsste man dann wieder selber reibauen. Aber das Draft-N-WLAN wär interessant.
Oh verdammt, du hast ja Urlaub…
Naja, ab morgen… in 192 min. muss ich quasi noch irgendein „X-mas-Release“ von irgendwas verteilen 😉
Ich hab bis gestern 13:30 Uhr ausgeteilt. Das muss reichen. Weihnachten verdient.