Ein grober Plan fürs Wochenende

macmini.jpgHeute ist mein neues Lieblingswerkzeug angekommen: ein c-enter Adapter IDE/SATA auf USB2.0 f.IDE-/SATA-Festplatten. Wer sich mit dem Thema Festplattenadapter schon mal etwas beschäftigt hat, der weiß sicherlich dass dieses Teil das Schweizer Taschenmesser unter den Festplattenadaptern ist. Der Hammer!
Fürs Wochenende habe ich geplant daran eine 250 GB Platte anzuschließen (ich hadere noch etwas mit mir, vielleicht wird auch eine 320 GB Platte draus – preislich liegen die beiden Platten beim Computerladen um die Ecke nur 10 € oder besser gesagt 4 Bier im Kloster auseinander) und darauf die Daten des Mac mini zu kopieren. Danach werde ich dann den Anweisungen dieses Videos folgen und die neue Platte in den Mac mini einbauen. Kann aber auch sein, dass ich die Aktion spontan verschiebe. Egal, jedenfalls hätte ich danach eine ganze Zeit lang Ruhe und Projekt My Digital Life würde nicht durch die mickrigen 60 GB des Rechners beschränkt. Und nein, von den alten MP3s kann ich keine löschen. Das geht nicht – Chronistenpflicht.

1 Gedanke zu „Ein grober Plan fürs Wochenende“

  1. Der Adapter ist erstklassig, den hab ich mir schon vor Monaten zugelegt. Bei mir liegen zig Platten rum, war´s aber leid die immer zu Jumpern und einzubauen. Den Adapter drauf, und eingesteckt, schon hängen die Platten dran! Klappt mit Windows-, Linux- und MAC-Platten.

    Sei nicht zu überrascht mit der Spachtel beim MiniMAC, es muss schon ordentlich reingestemmt werden, damit sich die Plastiknasen öffnen. Hab bei meinem mal den Speicher gewechselt, hat geklappt, er läuft noch 😉
    Grüße
    Rainer

    Antworten

Schreibe einen Kommentar