Starkes Finale, starke Woche! Bocklastig, das ist mir recht! Fangen wir mal links an und zwar weiter links als man es auf dem Bild sieht:
- Brauerei Meister Unterzaunsbach – Festbier. „A Masta“ sagt man bei uns, auf der Homepage steht dass es das Festbier nur zu Weihnachten gibt und es meist kein Kasten ins neue Jahr schafft. Ich bin ein Glückspilz (doppelt sogar weil mir der DKausO schon vor 3 Wochen einen mitgebracht hat, haha)!
- Brauerei Geyer Oberreichenbach – Oberreichenbacher Rotbier. Des erste Rotbier im Adventskalender. Das Hausbräu vom 3.12. war auch schon gut, sollte also laufen
- Brauerei Hauf Dinkelsbühl – Friedrich Hauf dunkel. Man erkennt eine gewisse Häufung an Hauf-Bieren dieses Jahr.
- Schlossbrauerei Naabeck – Bock Hell. Das Weihnachtsfestbier vom 13.12. war schon spitze, da ist die Erwartungshaltung hoch!
- Dorn-Bräu Bruckberg – Exportbier dunkel. West Mittelfranken hatte ich Biertechnisch bisher gar nicht so auf dem Radar. Gott sei Dank gibt es den Adventskalender!
- Brauerei Först Drügendorf – Lucia Maria Bock. Ein Bock aus der alten Hood. Ein Bock zum Finale. Das läuft.
Der Adventskalender war dieses Jahr ein totaler Hit. Wir haben beschlossen – wegen der Umwelt und so – die Schachteln für nächstes Jahr aufzuheben. Der Plan ist dass wir irgendwo in Bamberg einen Getränkemarkt suchen und dann das Bamberger Hinterland Richtung Norden discovern. Schöne Weihnachten!