Gestern hatten wir ein Spontan-Entscheidertreffen, der Quotenossi hat bei uns im Informatiker-Haus vorbeigeschaut. Ein netter Besuch an einem perfekten Samstag: Laufen, Kaffeetrinken mit meinen Mädels, kurz ein paar Besorgungen machen*), Kaffeetrinken mit den Entscheidern, vorm Kloster die Sonne genießen und abends noch auf Einweihungsparty beim Junior vorbei schauen.
Heute werde ich mit dem Rad raus zu den Schwiegereltern radeln, dazu muss ich aber irgendwann raus aus dem Bett und das passt mir gar nicht. Ist aber so. Sonntag morgens im Bett VIM-Tutorials lesen ist top! Nummer 1 und Nummer 2. Ob wir für unsere Familienplanung auch eine Groupware brauchen bin ich noch am abwägen, Sinn könnte das durchaus machen.
Was wir brauchen könnten, das wäre ein 2. Auto. Ein Sie kann während der Woche auch mal raus fahren Auto. Das ist aber ein anderes Thema. Zum Thema Auto fällt mir noch ein, dass ich diese Woche zwei ausgezeichnete Befördungsvarianten des Brötchengebers testen konnte: zum einen einen 3.0l TDI Quattro verpackt in eine A4 Limo und dann noch einen 2.0l TDI A4 Avant. Der 3.0l TDI Quattro ist eine Rennsemmel vor dem Herren, ein Fahrzeug das seinem Fahrer mit einer Agilität beglückt, dass einem fast die Spucke weg bleibt. Der A4 Avant ist eher die Familenkutsche.
Auf Geschäftsreise nehme ich seit kurzem meine Laufsachen mit. Vor ein paar Wochen konnte ich mir so das verschlafene Gifhorn erlaufen und diese Woche das ranzige Wolfsburg. Ich hatte es satt irgendwo von der Navi geleitet, abends anzukommen und am nächsten früh einfach weiter zu fahren. Jetzt laufe im morgens immer ne Stunde und schau mir die Gegend an. Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein. Emm doch: Ich lebe noch, danke der Nachfrage!
*) Wir haben uns mit den letzten 6 Litern Milch die es beim Lidl gab eingedeckt. Meinetwegen können die Milchbauern jetzt noch 3 Wochen streiken.