Eckbank-Disco

Mittlerweile stehen Eckbank und Tisch im Esszimmer und schauen gut aus und die Chefin ist glücklich. Mein Beitrag in der Sache war bisher Schachteln rumschleppen und Zeug aufbauen. Auf Pinterest habe ich ein Bild gefunden von einer Bank, die so ähnlich ausschaut wie unsere und eine Hintergrundbeleuchtung hat. Hintergrundbeleuchtung, sehr romantisch! So ein Feature brauchen wir auch und zwar integriert in ein Brett zwischen Wand und Bank, wo man vielleicht auch noch eine Steckdose rein bauen kann. Ein sinnvolles Addon, quasi eine Aufwertung sozusagen!

Hintergrundbeleuchtung, haha, eine LED-Leuchtband mit einzeln adressierbaren Farb-LEDs an einem ESP32 sollte es sein! Weil wenn man LEDs einzeln ansteuern kann, dann lassen sich voll krasse Sachen machen! Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge, Lichtmuster und so weiter. Und viel Quatsch, z.B. hatte ich mir überlegt, wenn beim nächsten Mal der übergewichtige Nachbar da ist, dass das Licht, genau da wo er sitzt, rot wird und ich würde dann sagen dass die Bank gerade unter seinem Gewicht leidet. Das hätte Potential.

Naja, die Chefin hat meinem Treiben und Planen etwas zugeschaut und irgendwann gefragt ob man nicht einfach was mit einem Ein-/Ausschalter machen kann und auch bitte nur in einer Farbe und die Farbe ist Weiß. Boa, ey. Ja, das geht schon, ist aber schon fast etwas lieblos. Das muss man jetzt mal setzten lassen.

Schreibe einen Kommentar