Lieferwoche

Diese Woche ist eine Lieferwoche.

  • Eckbank, im Januar bestellt – 8 Wochen zu spät geliefert
  • Rollo für das Dachfenster, letzte Woche bestellt – 4 Wochen zu früh geliefert
  • Neuer Backofen, vorletzte Woche bestellt – pünktlich geliefert

Oh weh, ob da am Wochenende noch eine Kirchweih-Maß drin ist, wird sich zeigen. Rein von der Gemengenlage her sollten wir jetzt pleite sein.

Zur Eckbank kann ich sagen dass die Chefin total happy ist. Wir haben das 12 Jahre raus geschoben, jetzt ist gut. Unsere Stühle und den Esstisch haben der Senior und ich damals unter dubiosen Umständen „besorgt“. Sie waren ursprünglich Kantineninventar, machen sich aber auch gut im Esszimmer. Die Beschaffung damals war nur eine Straftat wenn man es wirklich ganz genau nimmt, mehr so ein Neuzeit Robin Hood Ding. Dass diese Zwischenlösung so lange besteht, hätte keiner gedacht.

Der alte Backofen ist vor ca. einem halben Jahr kaputt gegangen. Wir haben noch überlegt ob wir ihn reparieren lassen und uns dann aber dagegen entschieden. Vor Corona wäre die Auswahl von einem neuen Backofen wahrscheinlich ein größerer Akt gewesen, jetzt war es einfach: Wir wollten die gleiche Marke haben, damit es zum Rest passt, die Chefin wollte Pyrolyse und er sollte verfügbar sein. Bleibt genau einer übrig. Schnell bestellt, bevor der auch nicht mehr verfügbar ist. Dass das Modell ein Uraltmodell ist war uns egal. Heute Früh um 6:30 Uhr wurde er geliefert, 15 Minuten haben Lieferung und Einbau gedauert, jetzt ist er da und ich mag ihn schon nicht.

Über die Rollos kann ich jetzt noch nichts schreiben. Die wären ja eigentlich noch gar nicht da.

Schreibe einen Kommentar