Als das Rauchverbotsgesetz für Bayern vorgestellt wurde, hab ich mir gedacht: Wow, das nenne ich gradlinig. Auch wenn der Genuss- bzw. Trunkenheitsraucher damit so seine Probleme haben könnte, die Regel ist komplett einfach verständlich und bietet wenig bis gar keine Hintertürchen. Das kapiert jeder Depp.
Und jetzt sowas: CSU stutzt Rauchverbot. Wie bitte soll man denn jungen Menschen bestimmte Werte vermitteln, wenn man seine Werte an einem Bierfest fest macht?
Ja, das frag ich mich auch! Was sich diese rauchvernebelten Hirne nur dabei gedacht haben? Wahrscheinlich gar nix, wie so oft! Diese „Volksverdummer“ sind wegen ganz andere Sachen nicht mehr gewählt worden: Steuergeldverschwenung ohne Maß und Ziel, Transrapid den keiner braucht, G8 und vieles mehr, was den rauchende und nichtrauchenden Wähler schon lange stinkt!
Dafür jetzt das Rauchverbot zu lockern, wird in dieser „Volkspartei“ noch sehr große Folgen haben, sowas KANN und DARF man einfach nicht wählen!
Grüße
Rainer (Nichtraucher)
P.S. Bevor wieder die Raucher mit ihrer nicht nachvollziehbaren Argumentation über mich herfallen, nur zur Erinnerung: Das Gesetz soll Leute VOR dem Qualm, den sie nicht einatmen wollen, schützen – nicht die Raucher ärgern. Die ärgern sich mit ihrer Sucht und ihrer Umweltverschmutzung schon selbst genug!
Mich regts auf, dass so ein einfaches Gesetz jetzt so verschandelt wird. Wo bleibt denn da bitte die bayerische Gradlinigkeit…