Ende letzten Jahres habe ich mir eine Huami Amazfit Stratos 2 gekauft, die hat mir nicht getaugt und ich hab sie zurück geschickt. Als Alternative hab ich mir danach eine Polar Vantage M raus gesucht, bei dem Amazon Cyper-Dings gab es die sau billig, und bei der hat der Pulsmesser nicht funktioniert. Kurz drauf gab es dann die Huawei Watch GT2 im Total-Super-Sonderangebot, also habe ich die Polar wieder zurück geschickt und mir dann die Huawei Watch GT2 raus gelassen.
Das waren 3 Uhren in 3 Wochen und dann war es auch gut. Weil diese Huawei Watch GT2 ist voll super. Sie schaut gut aus, lässt sich einfach bedienen und hat eine ewig lange Batterielaufzeit. Echt top! Aber wo viel Licht ist, gibt es natürlich auch Schatten und bei der Huawei Watch GT2 ist das die Companion-App Huawei Health, mit der kann man nämlich die Daten nicht exportieren. Heißt, wenn man mit der Uhr rum rennt oder Rad fährt, dann kann man sich die Strecke danach zwar super in der App anschauen, sonst aber nichts damit machen. Das nervt mich und das ist auch nicht DSGVO-konform.
Jetzt hab ich mal etwas recherchiert und so wie es ausschaut, arbeiten die gerade an einer Strava Schnittstelle. Das ist ja schon mal besser als gar nichts. Insgesamt bin ich aber trotzdem zufrieden, meine Huawei Watch 1 mit Android habe ich seitdem nicht mehr hin gemacht.