Dass da was kommt war klar. Jetzt ist es da und es ist komisch. Und was noch kommen wird, sieht man wenn man nach Österreich oder Italien schaut. Nachdem im Laufe der Woche immer mehr Veranstaltungen abgesagt wurden, ist Corona gestern auch auf Arbeit aufgetaucht: in den Kantinen gibt es nur noch abgepacktes Essen oder über eine Essensausgabe, kein Buffet, keine Salz-/Pfefferspender, kein Maggi, kein Öl. An den Tischen darf nur noch jeder zweite Stuhl benutzt werden.
Das war Stufe 1, zur Stufe 2 zwingt einen die Schließung der Schulen ab Montag, sie treibt einen erst mal ins Homeoffice oder den Zeitausgleich. Das wird aber nicht für 5 Wochen reichen. Da kommt noch mehr! Im Endeffekt werden wir in eine Art Heiligabend-Modus getrieben – man macht was mit der Familie, geht nicht weg, die Geschäfte sind geschlossen und wahrscheinlich liefert noch nicht mal Amazon. Die interessante Frage ist was man aus dieser Zwangspause rausholt bzw. wie man sie nutzt?
Ich wage zu behaupten, die Netflix-Aktien werden durch die Decke gehen…
Definitiv. Und den Kindles wird es auch nochmal einen Schub geben. Bücher mag bald keiner mehr.
Ich war heute Früh um 7:00 Uhr noch im Baumarkt und habe Material gekauft, damit man nicht komplett ins virtuelle abdriftet. Mörtel hilft da.