Ich könnte kotzen wenn ich mir die Scheiße über diese Flatrate-Parties in den Medien so anschaue. Vielleicht sollten die Wirte wieder auf die gute alte Doppeldecker-Party umsteigen, dann ist diese Diskussion sicher schnell wieder vom Tisch.
Ich könnte kotzen wenn ich mir die Scheiße über diese Flatrate-Parties in den Medien so anschaue. Vielleicht sollten die Wirte wieder auf die gute alte Doppeldecker-Party umsteigen, dann ist diese Diskussion sicher schnell wieder vom Tisch.
Was genau findest Du eigentlich zum „kotzen“? Die Tatsache dass es diese Parties gibt, oder dass die Medien zu negativ darueber berichten? Oder dass es eine „Diskussion“ gibt, die dazu fuehren koennte, dass sie entweder (aus dem Blickfeld) verschwinden oder anders genannt werden koennten?
Wenn man „Flatrate“ verbietet, wird es als nächstes „All You Can Drink“ geben. Aber egal, ein gefundenes Fressen für die Medien.
Ich denke mit 99 Cent Parties könnte man die Situation entschärfen. Wenn ein 16 Jähriger 20 Euro zum Ausgeben hat, dann wären seinem Durst monetäre Grenzen gesetzt und er könnte sich nicht totsaufen.
Naja, warum nicht einfach die Wirte verschärft in die Pflicht nehmen?
Wenn der Wirt zulässt, dass sich einer seiner (insbesondere minderjährigen) Gäste ins Koma säuft, dann isser dran wegen fahrlässiger Körperverletzung. Schließlich schenkt er das Zeug ja aus.
Da dürfte man m.E. bereits eine gesetzliche Handhabe besitzen. Von immer neuen aktionistischen Verboten halte ich wenig, und ob Flatrate oder 99Cent-Parties, irgendwie wird immer Murks draus werden, weil wieder jemand einen organisatorischen Schleichpfad durch die Maschen des Gesetzes findet.
Mein ich.
E., Behelfstrinker
Hoppla…
Auf einmal finde ich mich mit Maestro Beckstein im selben Boot wieder.
Wie konnte mir das passieren…? 8-0
Ey cool,
dann bin ich einfach auch der gleichen Meinung und wir sind zu dritt (Flexibilität ist in unserem Business bekanntlich das A und O)!
interessant finde ich ja das hier ja immer das trinkverhalten von städtischem jungvolk beleuchtet wird –
soll denn der dorfjugend ihr verbrieftest recht auf volltrunkenheit ab dem 13./14. lebensjahr genommen werden – und wie erklärt man es draußen auf dem dorf den ganzen alkoholkranken eltern daß ihre kinder plötzlich nix mehr zu saufen kriegen?! und um wieviele schöne kindheits- und jugenderinnerungen wären wir alle betrogen wenn wir wirklich erst ab 16 bier und ab 18 schnaps eingeschenkt bekommen hätten
Du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn schon Dorf dann bitte schön betrunken 😉