Ein Kaffee mit den Hells Angles


In dem Laden, in dem ich seit gut einer Woche nachmittags meinen Kaffee trinke, waren heute die Hells Angles vom Charter Crete. Es ist nämlich so dass die Chefin bei der Wahl der Hotels seit Jahren ein glückliches Händchen hat, was Lage, Service, Verpflegung und Einrichtung angeht, allerdings ist allen Hotels gemein, dass einem der Kaffee nicht wirklich nach vorne bringt. Aber es findet sich – bis auf wenige Ausnahmen – immer irgendwo eine Kaffeealternativlokation, in diesem Urlaub ist es das Sweet World.
So wie es ausschaut ist der Besitzer vom Sweet World nicht nur ein ausgezeichneter Cappuccino-Macher sondern auch noch Sympathisant vom hiesigen Rocker-Club. Gut, steht ja auch nirgends geschrieben dass Rocker nur Jacky trinken müssen, die vor Ort sind jedenfalls auch noch ganz schöne Kaffeetanten, die kleinen Adipositas-Biker.
Aber der Cappuccino im Sweet World ist ja auch wirklich top! Nicht zu stark, der Milchschaum schön cremig, eine Einheit mit der Crema bildend, serviert in einer schönen Tasse, perfekt. Und dazu eine Bedienung, die einem schon beim 2. Besuch wiedererkannte und immer schön aufmerksam den Augenkontakt sucht um den Status zu checken. Wobei die Hell’s Angels heute natürlich priorisiert wurden – und das zum Abschied! Naja, für den Rest der Woche nehme ich mir vor daheim genauso guten Cappuccino zu kredenzen. Das wird schwer!

Schreibe einen Kommentar