Die Geister, die ich rief

Das Kind 1 wird ja langsam flügge und das bedeutet dass es jetzt immer öfters mal was alleine machen will. Gestern Nachmittag zum Beispiel sollte die Heimholung der Madonna zum Sonntagnachmittag-Familien-Event ausgebaut werden. Pustekuchen, das Kind 1 möchte lieber alleine zu hause bleiben als mit dem Rest zum GNM zu gehen, die Kunst zu holen und danach noch in die Stadt zu gehen.
Der Vater vom Kind 1 auch nicht ganz blöd hat sich dann überlegt dass es gar nicht mal so schlecht wäre wenn das Kind allein daheim bleibt und zu sich selbst findet und dass das wohl am besten ohne Internet funktionieren würde. Also wurden fein säuberlich alle relevanten Internet-fähigen Endgeräte in der Fritzbox gesperrt und dann siegessicher (und mit einem ganz hinterfotzigem Grinsen im Gesicht) das Haus verlassen. Auf dass das Kind 1 auch wirklich die Ruhe findet die es so sehnlichst sucht!
Abends dann der Showdown, und wie wars Kind 1? Ja weißt du Papa, irgendwann hat das Internet nicht mehr funktioniert, dann habe ich das Gäste-WLAN genommen. Kannst du mal bitte schauen was da los ist? Arschlecken.

Schreibe einen Kommentar