Für Brillenträger. Gerade hat man mir 100 % Sehkraft bescheinigt, an und für sich nichts besonderes wäre da nicht die Tatsache dass da keine Brille im Spiel war. 100 % Sehkraft einen Tag nach der OP ist verdammt gut sagt die Augenärztin.
Das erste Hochgefühl gab es gestern direkt nach der OP als die Ärztin ihr Werk kontrollierte und ich an ihr vorbei im Operationssaal ein Bild an der Wand klar erkennen konnte. Die OP selbst dauert keine 5 Min pro Auge, das reicht auch weil sie nicht gerade angenehm ist. Man könnte sie sogar als unangenehm bezeichnen.
Die ersten zwei Stunden nach der OP brennen die Augen etwas, da lässt man sie besser zu und hört Phish. Dann gibt es zum ersten mal Tropfen und die Lage entspannt sich. Danach hört man nochmal 3 Stunden Phish (alternativ geht natürlich auch Bayern2) und dann darf man auch schon die Glupschaugenpflaster ab machen und es folgt der erste Seh-Flash. Ein absoluter Seh-Flash und man fängt sofort an sich zu ärgern dass man die Sache nicht schon früher durch gezogen hat. Realistisch betrachtet wäre das aber nicht gegangen, noch realistischer betrachtet jetzt eigentlich auch nicht. Aber zum 40er ist das OK, sagt zumindest die Chefin. Ich bin immer noch geflasht, gesehflasht.