Also der Sachverhalt ist folgender: Die Inhaber vom Artefakt haben ums Eck eine neue Kneipe aufgemacht, das Kater Murr (zur allgemeinen Verwirrung hier Artefakt 2.0). In den Räumen des alten Artefakt (1.0) gibt es jetzt auch wieder eine Kneipe und die heißt auch wieder Artefakt, ist aber nicht das Artefakt von früher… der einfacherheitshalber hier Artefakt 1.1.
Will man jetzt dorthin wo man früher hin wollte, dann muss man wieder ins Artefakt. Will man aber zu den Wirten, zu denen man früher ging, dann muss man ins Kater Murr. Will man gar nicht weg, dann kann man auch zu hause beiben. Also zusammengefasst: Artefakt 2.0 = Kater Murr != Artefakt 1.1
Zum Artefakt (1.1) kann an dieser Stelle nichts gesagt werden. Zum Kater Murr muss man wissen dass es gestern eröffnet wurde. Es gab Live Musik und die Bude war voll. Ein gelungener Abend für zwei Szenegrößen und eine hoffentlich guter Start für die Wirte.
sollte es nicht heißen:
Artefakt 2.0 == Kater Murr != Artefakt 1.1
😉
Vielleicht hätte man Klammern verwenden sollen, weiß nicht ob eine Zuweisung stärker bindet als ein Vergleich. Unterm Stich geht es darum einen neuen Bezeichner für einen bereits vorhandenen zu instanziieren… Ein vorweihnachtlicher Generalangriff auf die Grundprinzipien sauberer Schnittstellengestalung, fast schon hinterfotzig. Der Informatiker nickt bedächtig, der E-Techniker wird es nicht verstehen und der Physiker tut es als niederwertige Wissenschaft ab.
#define FALSE TRUE 😉
Bei manch so einem Perl-Skript reicht es oft schon die Kommentare zu entfernen… Zumindest habe ich das früher immer so gemacht um mein Intellectual Property zu schützen 🙂
Wo ist denn nu das eine Artefakt das nicht in der Johannesgasse ist?
Hey, ich führe doch hier keine neue Terminologie ein damit du mir jetzt so ums Eck kommst!