
Irgendjemand hat gesagt, dass das vergangene Wochenende, das letzte schöne Sommerwochenende dieses Jahr sein soll. Derjenige hat wohl recht gehabt. Passend zum Wetter waren auch noch die Chefin und das Kind 1 ausgeflogen, also waren die beiden Herren allein daheim. Das Kind 2 hat den Samstag mehr oder weniger verschlafen, ich konnte schön baustellen und abends sind wir auf eine Geburtstagsfeier gefahren.
Auf der Feier war eine Attraktion ein Hackstock, auf dem genagelt wurde, d.h. ein Haufen Kerle stand um den Hackstock, ein Hammer wurde durch gereicht und das Ziel war es seinen Nagel mit der dünnen Seite des Hammers als erstes komplett im Holz zu versenken. Das Kind 2 und ich haben in allen Runden um den letzten und vorletzten Platz gekämpft. Das fanden alle lustiger als wir. Kind wir müssen das Nageln üben! hab ich gesagt und mein Cousin hatte Mitleid, mit der Verwandtschaft aus der Stadt, und hat uns einen Hackstock geschenkt, den wir dann auch gleich mit heim genommen haben.
Sonntag war das Wetter perfekt für eine Radtour, leicht bedeckt, fast kein Wind – besser geht es kaum. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und hab nochmal eine Tour Richtung Westen gemacht. Ohne Zeitdruck und einfach so drauf los. Echt spitze. So und jetzt ist Herbst und vielleicht haben wir ja Glück und die Pfiffer wachsen. Dann kann so ein Herbst ja auch ganz schön sein. Das letzte Sommerwochenende war es jedenfalls.