
Heute stand wieder ein „Langer Lauf“ auf dem Programm. Eigentlich hätten es nur 4 Runden a 45 Minuten sein sollen, aber ich wollte unbedingt die 30 km knacken, also habe ich noch etwas angehängt. Das hat an und für sich gut funktioniert, allerdings war das insgesamt eine recht zähe Nummer, aber die Halbmarathonzeit war stabil. Pausen gab es nach 10, 15, 20 und 25 km, die Chefin hat mir ein paar Energieriegel besorgt, dazu gab es wieder Wasser und Spezi.
Naja, nach 4 Stunden laufen merkt man die Beine auf jeden Fall recht arg, ich hatte zwar keine Krämpfe, aber die Beine werden schwer und ich hatte Muskelkater in den Oberschenkeln. Zuhause angekommen haben die anderen noch mit den Frühstück auf mich gewartet, ich habe da nicht viel gebraucht, eine Portion Elotrans war mir lieber als Kaffee.
Ich nehme mit: Wenn ich so laufe wie heute, werde ich es nicht unter 5 Stunden schaffen. Die Energieriegel waren ok, aber einen Vorteil zu den Bananen, vom letzten Mal, konnte ich nicht feststellen. Vielleicht sollte ich mir Elotrans ins Wasser für die Pausen kippen, könnte gut gegen den Muskelkater helfen. Die Chefin sagt dass es einfacher wäre sich in der Apotheke beraten zu lassen, das mache ich. Achja, so ein Schlummi nach dem Lauf ist die totale Regeneration und am Nachmittag war schon wieder genug Kraft für einen Spaziergang da!