„Top-Smartphone ohne echte Schwächen“ schreiben sie

Als wir Anfang der Woche die Bilder vom AC/DC Konzert verglichen haben, musste ich neidlos anerkennen dass die von der Chefin besser waren als meine. Genau da war endgültig der Punkt erreicht sich nach einem neuen Handy umzuschauen. Zeitlich passte das ganz gut, weil noch genug Vorlauf bis zum Urlaub ist.

Ein guter Einstieg in die Recherche sind die Bestenlisten bei TechStage. Als nächstes ging es dann in den MediaMarkt von um die Ecke, ich hatte ein total krasses Angebot im Urin, bin dann aber lediglich mit den Wissen raus dass mir ein 6,1 Zoll Handy zu klein ist, 6,7 Zoll erhöhen die Wahrscheinlichkeit etwas ohne Brille lesen zu können, enorm. Dann stellte sich die Frage nach der Marke und da hatte ich mich recht schnell auf Google oder Samsung eingeschossen.

Die aktuellen Pro-Modelle (das sind die 6,7 Zoll Varianten) sind vergleichbar von Preis und Leistung aber mir deutlich zu teuer. Bei Techstage gibt es am Ende vom Test immer noch ein Fazit und da stand sowohl beim S24 Plus als auch beim Pixel 8 Pro, dass die Vorgängermodelle nach wie vor gute Alternativen sind. Vorgängermodelle gibt es bei Amazon fast nur refurbished und die sind vom Preis her gar nicht mal so gut, also habe ich die Suche auf Ebay und Kleinanzeigen erweitert und bin schlussendlich bei einem 3 Monate alten Samsung S23 Plus für 550 € aus Wendelstein hängen geblieben. So, jetzt ist der der erste Schritt getan und ich kann mich dem Einrichten hingeben.

Schreibe einen Kommentar