Am Samstag haben wir zum ersten Mal zu Dritt eine Klappradtour gemacht. Auf dem Bild oben sieht man rechts die 3 Räder und links sieht man einen Schatten. Der Schatten ist ein AI-Artefakt, weil da war eigentlich der Herr El Gordo gesessen. Mein erster bewusster KI-Kontakt diese Woche. Ganz schön verrückte Kiste: Klick, klick, Nobbi weg. Aber er war dabei, ich schwöre.
Wir sind mit dem Zug nach EBS gefahren, haben den ersten Regenschauer im Schwanenbräu verbracht, wollten weiter fahren, wurden dann aber von einem Graupelschauer ein Haus weiter in den Resengörg getrieben und sind dann mit etwas Verspätung Richtung Heiligenstadt aufgebrochen. Ziel in Heiligenstadt war die Brauerei Aichinger, ich glaube man kann nirgends authentischer Bier trinken als dort. Der Weg von EBS nach Heiligenstadt, war sehr abwechslungsreich, Regen, Gegenwind, Graupel, alles dabei. Von Heiligenstadt aus ging es weiter nach O, da haben wir die Brauerei aber aus gelassen und stattdessen auf der Terrasse der Schwiegereltern halt gemacht, super Sonnenschein inklusive.
In O wurden wir von einem Aufseßer Fußballtaxi eingesammelt und nach Teuchatz chauffiert. Dort stand der emotionale Höhepunkt des Tages auf dem Programmen AH Teuchatz gegen Aufseß – Amateurfussballekstase bei widrigen Wetterverhältnissen. Zum Abschluss gab es noch ein Absackerschnitzel in Buttenheim auf dem Löwenbräukeller und von dort ging es satt und müde mit der S-Bahn wieder heim. Ein extrem cooler Trip!