Seit Monaten haben wir den Termin entgegen gefiebert und gestern war es endlich so weit: das erste Klassentreffen nach 30 Jahren! Am Anfang stand eine Anfrage aus der Mädchenklasse ob wir, die Jungs, nicht auch mitmachen wollen? Hack, du checkst die B ab! war der Auftrag, keine Widerrede. Also dann.
3 Nummern hatte ich tatsächlich, besser als nichts. Der Titel „10 B – Klassentreffen 16.09.“ der WhatsApp Gruppe sollte die Diskussion ums Datum gleich reduzieren, weil er eh von den Mädels vorgegeben wurde. Ein Problem weniger. Facebook hilft, Insta hilft und Einer, der wo Adressen besorgen kann, auch. Nach drei Tagen hatten wir schon gut die Hälfte in der Gruppe, danach wurde es etwas zäher. 27 waren wir insgesamt, zwei haben wir tatsächlich nicht gefunden, zwei hatten keinen Bock, einer hat die Gruppe wieder verlassen. Der Rest ist noch da und gut die Hälfte davon ist gestern tatsächlich aufgetaucht.
Alt und fett, hat der Müller die Lage ganz passend zusammengefasst. Die Jungs aus der eigenen Klasse hat man natürlich wiedererkannt, bei den Leuten aus den anderen drei Klassen war das schwerer, an ein paar konnte ich mich echt überhaupt nicht mehr erinnern, bei anderen brauchte man etwas Phantasie. Egal, ein schöner Abend war das jedenfalls, es wurde viel gelacht und viel gequatscht und wir sind sicher dass wir nicht wieder so lange warten wollen.