Mit Lieferung in die Filiale

Wenn es darum geht den lokalen Einzelhandel zu stärken, dann bin ich überzeugter Wiederholungstäter. Da kann man mich da mittlerweile gar nicht mehr enttäuschen. Das ist was grundsätzliches. Mein neuster Selbstversuch war ein Online-Kauf bei GALERIA (Karstadt/Kaufhof) mit Lieferung in die Filiale. Ein grandioses Erlebnis!

Pro-Tipps:

  • Bei der Auswahl der Filiale muss man aufpassen, Karstadt und Kaufhof sind in Nürnberg zwei unterschiedliche Läden, der eine links von der Lorenzkirche, der andere rechts. Wenn man rechts im Web auswählt wird man links in echt nichts bekommen.
  • Bei Karstadt gibt es eine Service-Kasse, da ist nichts los und man kommt direkt dran, sehr cool! Bei Kaufhof stellt man sich zum Abholen in die gleiche Schlange wie die Rentner, die mit Gutscheinen und Rabattmarken zahlen. Da wird die schöne Online-Welt schnell entzaubert.
  • „Abholung in der Filiale“ bedeutet dass man das gekaufte Glump noch nach Hause schleppen muss.

Ein grundsätzlicher Optimist, der den Zahlungsprozess als „ist bestimmt beim nächsten Mal einfacher“ abspeichert, gibt dieser Online-Kiste 3,5 von 5 Punkten. Wegen der Mühe. Allerdings sollte die grundsätzliche Idee ja sein dass man so Kunden in den Laden lockt, aber da hat man die Rechnung ohne die Offline-Verkäuferinnen gemacht. Meine neue Hose hab ich dann kurzerhand doch nicht im Laden raus gesucht, das ging daheim einfacher.

Schreibe einen Kommentar