Die Chefin hat an ihrem Rad eine Navi. Genau genommen hat die Steuerung für den Motor ein Navi integriert. Das braucht kein Mensch! hab ich mir gedacht und mir eine Steuerung raus gesucht, die von Charme und Anmutung her aus dem Hause LADA stammen könnte. Fest montiert und höchst wahrscheinlich unkaputtbar.
Die Sache mit dem Navi war eine komplette Fehleinschätzung meinerseits. Mittlerweile bin ich phasenweise voll neidisch, weil wenn man unterwegs ist und sich nicht auskennt, ist so ein Display, das einem einen Kartenausschnitt zeigt, richtig praktisch. Die Navi-Funktion ist mir egal, aber der Kartenausschnitt ist es was dieses Bosch Nyon so interessant macht.
Anfangs wollte ich die beiden Steuerungen einfach tauschen, mittlerweile findet sie die Navi für die Stadt voll praktisch und will sie nicht mehr hergeben. Jetzt ist es halt so wie es ist, die Chefin hat weise entschieden und ich werde von meinem Geiz bestraft. Und weil der Geiz nachhaltig ist, kommt ein Nachrüsten auch gar nicht in Frage.