Vor ein oder zwei Wochen gab es in der Zeitung einen ganz guten Wandertipp, ein Rundweg am Moritzberg incl. Klingenden Wasserfall bei Haimendorf und dem besonderen Tipp den Klingenden Wasserfall zu besuchen wenn es gefroren hat. Dafür war dieser Tag heute quasi wie gemacht.
Wir sind kurz nach dem Frühstück, so gegen 12:30 Uhr los – und waren zu unserem Erstauen nicht die Einzigen, die diese Idee hatten. Ab Rockenbrunn war ein ziemliches Verkehrschaos und wir konnten gar nicht direkt in Haimendorf parken, sondern mussten mit einem Parkplatz etwas außerhalb vorlieb nehmen.
Von der Betriebsamkeit muss man sich das ungefähr so vorstellen wie an einem Volkswandertag in den 80ern. So ein Menschenaufkommen auf der Wanderroute hat den Vorteil dass man sich fast nicht verlaufen kann. Den Moritzberg sollten wir zu Nicht-Pandiemie-Zeiten auf jeden Fall nochmal besuchen, der Klingende Wasserfall lebt von einer guten Werbemaschinerie. Insgesamt war es eine schöne Schneewanderung, jetzt kann es gerne tauen.