Sonntagsfischrettung, die

Heute morgen hat das kleine Aquarium so komisch geplätschert. Beim Nachschauen war ich dann schon in einer Wasserlache gestanden. Oha! Für alle die sich nicht so mit Aquarien auskennen, eine Wasserlache vor einem Aquarium ist kein gutes Zeichen. Nach einer ersten Sondierung der Lage war klar dass das Wasser von vor dem Aquarium aus dem Aquarium kommt. Der Grund war dann recht schnell gefunden: ein Riss quer über die Front.

So ein Riss in einer Aquariumscheibe ist ultraschlecht, da gibt es nichts zu beschönigen. Da war Handeln angesagt, umgehend! Als aller erstes wurde etwas Wasser abgelassen, damit der Druck auf die Scheibe nachlässt, danach wurden die Fische in einen Eimer zwischengeparkt, dann die Pflanzen in einem anderen und zu guter Letzt kam der Kies dran. Zwischen Riss entdeckt und Aquarium auf der Terrasse verging keine halbe Stunde.

Jetzt, gute 12 Stunden später, steht da wo das kleine Aquarium mit Riss stand genau das gleiche aber ohne Riss. Das ist ein ziemliches Glück. Bis es so weit war musste das Fernsehregal samt Gerätschaften abgebaut, der Boden getrocknet, alles wieder aufgebaut und ein neues Becken organisiert werden. Nachmittags wollte die Chefin auch noch Spazieren gehen. Klar. Ja, das war kein langweiliger Sonntag.

Schreibe einen Kommentar