Ein Gartenhaus mit IT und Wohlfühlfaktor

In den letzten Tagen hab ich ganz viel Zeit investiert, damit das Gartenhaus, noch bevor es kalt wird, so weit fertig ist, dass ich Bock habe was zu machen wenn es es kalt ist. Gestern wurden im #GartenhausEins der Raspi und alle Temperaturfühler installiert, die Fensterleibungen schön gemacht und etwas umgeräumt, gestaubsaugt – und eine WLAN-Antenne in Betrieb genommen.

Diese WLAN Antenne ist top! Sie läuft am Raspi out-of-the-Box und die Verbindung ist so gut dass man sogar mit VNC arbeiten kann. Ich hab sie an eine USB Verlängerung gesteckt und am Fenster positioniert, echt spitze! Heizen werde ich erst mal mit so einem Gas-Heizstrahler, den man auf eine Gasflasche montiert, das reicht hoffentlich. Jetzt kann man da hinten schön rum werkeln, da freue ich mich.

Man muss die Sache realistisch betrachten: Heuer werde ich definitiv kein Büro mehr sehen und am 1.1. wird sich die Lage nicht spontan ändern. Ich brauche abends eine Beschäftigung wo ich nicht sitze und irgendwas konstruktives mache. Ein Gartenhaus um nicht verrückt zu werden.

Schreibe einen Kommentar