Hinter uns liegen ein paar wunderschöne Tage Urlaub. Heuer haben wir ungefähr alles anders gemacht: Wir waren nicht in Österreich sondern in Südtirol, wir hatten kein Familienhotel sondern eine Pension, wir hatten kein All Inclusive sondern waren Selbstversorger, wir waren keine 7 sondern 9 Tage. Und wir hatten nach übereinstimmenden Rückmeldungen den bisher besten Sommerurlaub ever.
Jede Zeit hat ja ihre Lösungen und das Familienhotel in Kleinarl war eine spitzen Lösung so lange die Kids klein waren. Mittlerweile sind unsere größten Stressfaktoren: zu einer bestimmten Zeit beim Frühstück sein zu müssen, irgendwann das Zimmer verlassen zu müssen weil geputzt wird und abends wieder zu einer bestimmten Zeit zum Abendessen antreten zu müssen. Solche Probleme hatten wir dieses Jahr nicht.
Wer als erstes aufsteht holt die Brötchen, also immer ich. Frühstück ist auf das reduziert was jeder will (Nutella fürs Kind 2, Müsli fürs Kind 1, Cappuccino für den Chef und irgendwas Leckeres für die Chefin). Meine größte Angst war schlechter Kaffee, deshalb hab ich unsere Kaffeemaschine einfach mitgenommen. Ihre größte Angst war abspühlen zu müssen, also mussten die Kids ran. Das hat alles super funktioniert. Abends wurde meist gekocht, das Kind 1 war für Pfannkuchen zuständig, das Kind 2 für Nudelsuppe und ich für alles andere und so konnten wir uns den Urlaub machen wir er uns gefällt.
Insgesamt war der Urlaub eine Mischung aus Camping ohne Zelt, Aktivurlaub ohne zu viel Aktivitäten und Stressvermeidung wo es nur geht. Alle sind zufrieden, alle sind sich einig dass wir da wieder hin müssen.
Super, Glückwunsch! Schöner Ausflugstip: „Hohler Fels“ bei Happurg – war ich gestern mit Freundin, immer schön dort.
Danach Essen im neuen „Restaurant am (Happburger) Baggersee“ und Sprung in´s Wasser!
Stimmt, da ist es echt schön.