Es gibt Momente, die brennen sich einen ins Gehirn ein. Da kann man noch so viel erleben und verdrängen, Peng sind sie wieder da. Und das Peng war heute Früh der Artikel FCN-Zaubermaus Zarate: „Ich liebe Nürnberg noch heute“ und zaubert mir den ganzen Tag schon ein Grinsen ins Gesicht.
Wir haben damals im Schulbus Fahrten zu den Club-Spielen geplant, irgendwann war das mehr als nur Spielbesuche planen und zack waren wir ein Verein mit „e.V.“. Der erste richtige offizielle Trip dürfte die Fahrt nach München zu eben diesen Spiel gewesen ein. Da wurde ein großer Bus samt Fahrer gemietet (damals hat man noch gemietet und nicht gechartert), Unmengen an Bier gekauft (soviel Bier dass es nicht in den Kofferraum passte und die Kästen deshalb im Mittelgang, quasi als zweiter Boden, gestellt werden mussten) und dann ging es los. Die Reisegruppe könnte man als bunt und trinkfest beschreiben.
Die ersten Ausfälle gab es schon im Bus, der Weg vom Parkplatz bis zum Olympiastadium forderte dann auch seinen Tribut, schlussendlich kamen wir – wenn auch dezimiert – aber doch an und der Club hat bei besten Wetter geliefert! Spätestens nach dem 1:2 konnte keiner mehr erwarten dass wir auf den Sitzplätzen hocken bleiben. Ein Fest. Gott sei Dank gab es damals noch keine Handys und Smartphones, so bleiben nur die schöne Erinnerungen! Und die Zusammenfassung auf YouTube.