Im Nachhinein ist es schwer zu sagen wann genau der Entschluss gefasst wurde, das ist aber auch egal, weil es am Endergebnis nichts ändert. Hiermit gebe ich bekannt dass die Brunnenbautätigkeiten mit sofortiger Wirkung eingestellt werden. Genauer gesagt sind sie schon seit 3 Wochen eingestellt. Das heißt natürlich nicht dass es keinen Brunnen im Hack’schen Garten geben wird, das heißt nur dass der Brunnen nicht selbst geschlagen wird.
Der Grund ist relativ einfach: Ich hab mir mal überlegt was mich in letzter Zeit am meisten gefrustet hat – und das war tatsächlich dieses 120 mm breite und fast 5 m tiefe Loch im Garten. Weg damit! Der neue Plan sieht vor direkt mit Gartenhaus II weiter zu machen. In Gartenhäuser bin ich ganz groß!
Das Gartenhaus II wird super. Es rundet ab was mit dem Schuppen und Gartenhaus begonnen wurde. Der Clou beim Schuppen war die Kombination aus Schiebetoren und einer zweiten Ebene als Stauraum. Beim Gartenhaus ist es die Kombination aus Außenbereich mit transparenten Dach und isolierten Innenbereich. Das Gartenhaus II wird eine Kombination aus Gewächshaus und Abstellraum mit einer Note von irgendwas mit Multifunktion. Geil.
Wird ein Dienstleister den Brunnen vollenden?
Dienstleister oder Handwerker – egal, Hauptsache danach ist ein tiefes Loch da! Bestenfalls noch an einem Tag an dem ich auf Dienstreise bin, das hat beim Estrich im Keller auch schon ganz gut geklappt 🙂