Ein Tag an dem man etwas lernt ist guter Tag! Also war gestern ein guter Tag, allerdings erst auf den zweiten Blick, weil mich der Lernvorgang schon leicht an den Rand der Gutmütigkeit gebracht hat.
Im aktuellen Karstadt Prospekt gibt es Adidas Samba für 49,95 €, das ist ein guter Preis, also ging es nach der Arbeit in die Stadt um den lokalen Einzelhandel zu stärken. In der Karstadt Sportabteilung angekommen wurde erst mal auf eigene Faust nach den Schuhen gesucht. Nix. Dann eine Verkäuferin um Rat gefragt, aha bei den Fußballschuhen schauen. Wieder nix. Dann der Verkäuferin mit dem Prospekt und dem Bild nochmal auf den Leim gegangen, da muss man den Verkäufer suchen. Also haben wir den Verkäufer gesucht, sie voraus ich hinterher. Da darf man dann nicht mehr locker lassen.
Der Verkäufer war wohl gerade kacken – egal – nach 10 Min war er endlich wieder da und konnte das Rätsel lösen: Wie man im oberen Teil des Angebots sieht, ist das ein Angebot von Karstadt Sport im Karstadt Prospekt. Und Karstadt Sport und Karstadt sind zwei unterschiedliche Unternehmen und Sie sind hier bei Karstadt in der Sport-Abteilung und nicht bei Karstadt Sport. Bitte was? Ich könnte Ihnen das Angebot machen dass Sie die Schuhe hier anprobieren und online bei Karstadt Sport bestellen, dann kriegen Sie die auch für 49,95 €. Super Angebot, danke!
Mein Nachbar der alte Einzelhandelsstratege sagt immer dass der Einzelhandel sich selbst kaputt macht, dafür brauchen die gar kein Amazon. Recht hat er. Zusammengefasst: es reicht von Karstadt in Nürnberg die Feinkostabteilung zu kennen.
Kauf dir bloß nicht die Samba, hab sie mir im Frühjahr in Herzi gekauft und die quietschen! 100% Plastikscheiß. Schwitzig ohne Ende. Ein Freund, der das Modell seit Jahrzehnten und meint die neuen sind totaler Mist. LG
Dr. Martens sind mittlerweile auch kacke, bald muss man als konservativer Schuhkäufer barfuß gehen.