Der Brustlöser

Der Plan für das Gartenhaus steht eigentlich seit Wochen, also seit mindestens fast einer und das in der speziellen Detailtiefe, in der ein Hack so ein Vorhaben plant. Alles gut eigentlich. Aber die Zeit bis es losgeht ist richtig schlimm, denn täglich werden die Pläne überdacht, auch nachts. Aus dem Punktfundament wird ein Streifenfundament und aus dem Streifenfundament ein Punktfundament mit einzelnen Streifen, eine spezielle Punkt-/Streifenfundamentskombination sozusagen, extrem speziell. Die Chefin ist enorm genervt.
Es muss jetzt endlich losgehen und es geht jetzt endlich los: Für Donnerstag ist ein Transporter reserviert, damit das Material eingekauft werden kann. Das heißt spätestens am Mittwoch muss die Einkaufsliste stehen und die hängt maßgeblich vom Fundament ab. Und deshalb war heute Showdown am Fundament. Und damit da jetzt nicht mehr nachgedacht werden muss, wurden auch gleich Fakten in Form von 2 Graben für Streifenfundamente geschaffen und für Freitag noch der Senior zum Betonieren einbestellt und die nächste Betontankstelle klargemacht. Jetzt geht es los. Endlich.

2 Gedanken zu „Der Brustlöser“

  1. Das Kreuzfundament ist die Sonderform von einem Streifenfundament speziell für katholische Fanatiker ohne Kellerambitionen, die große Lasten beherrschen müssen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar