Die Messlatte der Private Weather Observation Guerillas

wetter_goldstar
Die Ausgangslage am Samstag war nicht die, die man braucht um eine Wetterhütte zu bauen. Wetterhütten sind ja eh irgendwie spießig. Wenn du anfängst Wetterhütten im Garten aufzustellen, dann kannst du dich auch gleich zum Sterben hinlegen. Wetterhütten passen nicht in das Weltbild eines Private Weather Observation Guerillas.
Die Sache ist ja die dass die Elektronik von der Feuchtigkeit geschützt werden soll und das so dass das Thermometer noch halbwegs brauchbare Ergebnisse liefert. Keine Wetterhütte. Wetterhütte, raus aus den Kopf! Ein gepimpter Olivenölkanister, blöd. Das alte Vogelhaus, zu klein. Einfach einen Regenschirm drüber, taugt nix. Ein Dach muss her. Ein Dach. Dach.
Die Dachüberstände am Haus sind zu kurz. Am Baumhaus ist es zu gefährlich für die moderne Messtechnik. Bleibt eigentlich nur noch das Gartenhaus. Das Gartenhaus! Und dann ging es ganz schnell. Ein paar Kabelbinder, ein paar Spax, 2 Stangen vom alten Trampolin und fertig war die integrierte Hack’sche Gartenhaus-Wetterhütten-Kombi. Jo.
Und wenn jetzt alles so läuft wie geplant, dann sollten wir spätestens Ende der Woche wieder in der Weather Underground Goldstar Liga mitspielen. Dann ist alles wieder gut.

Schreibe einen Kommentar