Also die Idee sein Handy als Desktopsystem zu nutzen ist schon geil, da kann man nichts sagen. Vor allem im Büroalltag hat sie sicherlich Potential, deshalb ist es umso trauriger, das MS mit seinen Handys keinen Fuß auf den Boden bekommt, denn rein für die Arbeit sind diese Lumia-Handys schon ganz gut.
So, und jetzt gibt es also diese Android/Linux Kombi Maru OS und da fühlt man sich natürlich gleich angesprochen. Man könnte sein Handy unterwegs mal schnell an einen Monitor stöpseln und Hex Hex etwas bearbeiten und weiter geht’s. Und das sogar mit Linux! Aber wer macht denn das? Mal schnell beim Besuch die Verkabelung zerrupfen und was am Desktop abchecken, das ist doch unhöflich im Quadrat!
Vielleicht hätte eine Server-Variante mehr Potential? Handy an die Festplatte und Hex Hex hast du einen Fileserver über den man mit einer Cloud-SW zugreifen kann. Aber vielleicht bin ich einfach nicht die richtige Zielgruppe und mache mir über was Gedanken über das ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen muss…