Stewardessen Check

jim_beam_colaAuf dem Flug der das oberbayerische mit dem niedersächsischen Niemandsland verbindet darf nicht geraucht werden. Das wird jedes mal extra gesagt. Nichtraucherflug, also nicht rauchen, ganz wichtig! Außerdem gibt es keinen Alkohol. Es gibt Tomatensaft, Frühstückssaft, stilles Mineralwasser und welches mit Sprudel, Cola Light und Cola, aber es gibt keinen Alkohol. Nie (gut, während des Oktoberfests haben die mal 0,3 er alkoholfreies Weizen ausgegeben, aber das ist ja auch kein Alkohol und zählt deshalb auch nicht). Also zusammengefasst handelt es sich nicht nur um einen Nichtraucherflug, sondern auch um einen Nichtalkoholflug.
Wenn man jetzt die Stewardess testen will, dann bestellt man nicht Kaffee, Cola und Frühstückssaft, sondern einfach ein Jim Beam Cola. Kaffee, Cola und Frühstückssaft kann die nämlich. Jim Beam Cola kann sich nicht, wegen der eingangs erwähnten Einschränkung. Dann muss sie reagieren. Gute Stewardessen reagieren cool, z.B. mit „Jim Beam ist aus“, „Alkohol erst ab 19:00 Uhr“ oder sowas in der Art. Stewardessen Check bestanden. Und wenn man weiß dass man es mit einer guten Stewardess zu tun hat, dann kann man viel besser entspannen. Eine Kleinigkeit, aber enorm wichtig.

1 Gedanke zu „Stewardessen Check“

  1. Die Stewardess könnte mal die Fußgängerzone in ER besuchen… da stand heut früh (auf dem Rückweg vom Friseur) eine zu noch ca. 1/4 volle Flasche Jim Beam… wobei ich nicht sicher sagen kann, wieviel’s da mittlerweile schon reingeregnet hat;)
    An sich aber eine vernünftige Idee, den langweiligen Flug ins langweilige Preußen ein bisschen aufzuheitern… 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar