Jahr Nr. 21

aldi_studio_milchaufschäumerDas 22. Jahr der Beziehungssaga wird so starten wie das 21. geendet hat, nämlich mit knallhartem Milchschaum. Mmmm Milchschaum, schön fester Milchschaum – Sie ist glücklich, er ist glücklich, sie sind glücklich (und können heute Nacht von dem vielen Cappuccino Glük wahrscheinlich kein Auge zu machen). Und das für knapp 25 € bei Aldi! Und jetzt der Informatiker Part: 21dec gleich 25oct – es passt einfach alles zusammen, da könnte man heute gleich noch Silberhochzeitdings im Oktalsystem feiern.

8 Gedanken zu „Jahr Nr. 21“

  1. Knallharter Milchschaum – ich bin enttäuscht.
    Siehe auch: http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Milchaufsch%C3%A4umen
    Ein Auszug:
    Milchschaum-Mythos #1: Schaum muss fest sein
    Merke: Was man nicht haben will, ist der sog. Bauschaum. Einsteiger berichten immer wieder, Ihr Milchschaum gelänge ihnen “schon sehr gut, er ist so fest, dass ich ihn mit dem Löffel formen kann.” Genau diese Konsistenz ist es jedoch, die in Fachkreisen “verachtet” wird.
    Der Milchschaum sollte vielmehr cremig sein, ähnlich nicht ganz fest geschlagener Sahne, also eine dickflüssige, viskose Konsistenz. Warum das? Nun, erstens schmeckt cremiger Milchschaum in einem Cappucino deutlich besser als Bauschaum, der einen eher an die Krone bei einem Bier denken läßt. Und zweitens hat die cremige Konsistenz einen weiteren großen Vorteil, denn:

    Antworten
  2. Evtl. mal die Fußsohlen oder andere nicht auf den ersten Blick sichtbare Stellen nach „komischen Brandzeichen“ kontrollieren… und bei Fehlanzeige einfach ein 10101-Binärdingens feiern 🙂

    Antworten
  3. Wenn ich jetzt aber in Automatenlehre für ein Palindrom einen Automaten hätte bauen müssen, dann hätte der definitiv kein 10101 sondern wenn überhaupt 101101 gekonnt. Aber da sieht man mal wieder wie kompliziert das ist was wir machen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar