Gestern ist dem Chef-ITler der Familie etwas ganz schlimmes passiert, er hat nämlich die PIN seiner Handy-SIM nicht mehr gewusst. Um genauer zu sein hat er sie 3mal nicht gewusst. Nach einer ersten Aufarbeitung der Geschehnisse bei einer Flasche Weißn war dann klar dass er sie nicht „nicht mehr“ sondern „noch nie“ gewusst hat, weil es sich um eine neue SIM handelt, die er gemeinsam mit seinem neuen Smartphone bekommen hat.
In solchen Situationen ärgern sich sogar gestandene ITler, das kann schonmal vorweg genommen werden – ohne GoogleMaps kann man beim Laufen in der Früh keine Wanderziele für den Tag tracken, es funktioniert keine Navigation und man kann sich auch nicht ins WLAN einloggen, da LG anscheinend die MAC-Adresse aus der SIM berechnet. Alles scheiße!
Also wurde die T-Mobile Business-Auslands-Hotline kontaktiert und diese hat umgehend eine PUK durchgegeben. Der Spass kostet 9,95 €, ist aber in Anbetracht der Situation jeden Pfennig wert. Wir sind wieder online, Gott sei Dank!
Guggsd du… http://www.antenne.de/Kunst-Unterhaltung/Die-Franken-Tanke__aktionen_817761_radio.html
Sorry, ä Deep Lingg gedd da erchähtswie net… mussd halt a boor Daach zerücksgroll fär „PIN und PUK“ 🙂
http://www.antenne.de/mp/58852
Dangge sachd der Frangge 🙂
Bedeutet natürlich nicht dass ich das Teil schon anschauen habe können… kein Rechner (incl. der Handies) im Hause Hack kann das Plugin laden, das benötigt wird – auch nachdem _JEDER_ ein Update bekommen hat. WMV-Nazis. Und das Schlimmste ist, dass die Werbung aber funktioniert!
Noch nicht mal die Primäre Testinstanz mit frisch installierten Ubuntu will…
Da fällt mir aktuell nur eines dazu ein: http://owad.de/check.php4?id=3569&choice=1
Da bin ich ja echt froh, dass DEIN Link bei DIR auch nicht funktioniert hat… bei mir geht auch nix… weder mit FireFox noch mit IE8 (ja, noch WinXP hier…) 🙂