3 Tage androides Leben

lgg2
Eine paar Eindrücke nach 3 Tagen Handy-Wechsel: Das Display ist schon verdammt groß, das Handy drum rum aber nicht viel größer. Das Bedienkonzept von Android unterscheidet sich doch arg von iOS und es dauert bis man „umschaltet“. Die größte Umstellung ist aber nicht das Handy oder das Betriebssystem, sondern der Support im Internet. Beim iPhone ist es einfach: „iPhone 4“ + „Problem X“ und schon gibt es Input ohne Ende. Bei Android ist der Suchraum um eine Dimension größer weil Handy und OS-Version gesondert zu betrachten sind und das macht es um einiges komplizierter. Z.B. wenn man wissen will warum die Whatsapp Nachrichten zeitverzögert angezeigt werden oder wie man die Bluetooth Verbindung mit dem Autoradio nicht klappen will. Bis auf diese zwei Kleinigkeiten läuft bis jetzt alles gut – und in die Hosentasche passt das Teil auch.
Folgende Apps wurden noch installiert: Whatsapp, VU+ Player, Seafile, HandyTicket, TTRSS-Reader, WordPress, Chrome, Gmail und Filly Fotospaß und auf dem Laptop Dateiübertragung für Android. Und dann noch ein paar Lieder. Fertig.
Update: Das Problem mit den Benachrichtigungen in Whatsapp ist gelöst: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/LG-G2-Benachrichtigungen-bekommen-auch-wenn-das-Handy-im-Sleep/td-p/610404

3 Gedanken zu „3 Tage androides Leben“

  1. Zum Laufen empfehle ich noch Endomondo.
    Je nach Wlan Netzwerk auf Arbeit evtl. noch WiFi Web Login.
    Falls du Sicherheitsfanatiker bist evtl. noch Titanium Backup.

    Antworten
  2. Ich schwebe grade auf einer Wolke! Heute kommt jede einzelne Mail- und Whatsapp-Nachricht direkt durch… Gut, dafür verzichte ich auch grade auf WLAN. Die Grundversorgung funktioniert also. Ein guter Start in die Woche, nachdem ich das Teil gestern am liebsten an die Wand geschmissen hätte. Selten hat mich ein Cron-Job, der jede Stunde eine Mail schickt, so nachhaltig glücklich gemacht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar