Ihr neues Hobby

Neid ist nicht das richtige Wort aber irgendwie bin ich schon so etwas wie neidisch, zumindest so lange kein passenderes Wort gefunden wird. Sie näht ja jetzt: mir heute Abend einen Sack für die Isomatte, dem Sohn grade einen Sack für seine Spielzeugautos, der Tochter neulich ein Kleid. Sie hat jetzt ein richtiges Hobby. Das ist gut für sie und gut für uns – zumindest wenn man bedenkt dass es auch ganz andere Hobbys gibt, Schlammcatchen zum Beispiel oder Kugelschreiber sammeln oder Rollenspiele (die eine Ausprägung zumindest). Ich mag auch ein Hobby.

11 Gedanken zu „Ihr neues Hobby“

  1. Diverse Varianten von Custom MODs/ROMs auf Android-Phones installieren… und am nächsten Tag wieder überbügeln… wär das nix für dich?
    Geht einfacher als diese i-Jailbreakerei 😉

    Antworten
  2. Die einfachste Lösung (quasi als perfekte Ergänzung eurer Hobbies…) fällt mir erst jetz ein: „Löcher in Textilien machen“… frei nach „Oberst Sanftleben“: Die Männer machen die Löcher rein, die Frauen machen sie wieder zu- solltest du ggf. aber vorher mal „kurz ansprechen“…

    Antworten
  3. Meld dich für ein Laufevent im September an.
    Schon hast du die nächsten 3 Monate ein Hobby (und danach wahrscheinlich auch wieder die Schnauze voll davon).
    Anonsten:
    -Imkern
    -Grillen (wurde ja schon abgelehnt)
    -Angeln
    -Schnaps brennen
    -Bier brauen
    -…
    -Wie wär es mit einem weiteren Kind?

    Antworten
  4. Der ‚Initiator‘ dieser Website hat über seine Hobbys berichtet.
    Sie wurden wahrscheinlich in den Alltag integriert, was Hobby’s an sich letztendlich überflüssig macht. Ist doch perfekt – alles richtig gemacht!
    Grüße aus Chile, kS

    Antworten

Schreibe einen Kommentar